Was ist Mitschi Tschana?

Die Idee von Mitschi Tschana wurde mit unserer Tochter geboren. Wenn sie von ihren Grosseltern, ihrem Götti oder ihrer Gotte ein Geschenk erhalten hat oder mit ihnen eine schöne Zeit verbringen durfte, hat sie selber ein kleines Präsent als Dank gebastelt. Auch Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke hat sie ihnen stets selbst gebastelt. So waren wir immer auf der Suche nach einfachen Ideen, welche sie alleine kreieren konnte. Alle, die Etwas von ihr erhalten hatten, mit ihrer ganz besonderen Note, waren begeistert und gleichzeitig war meine Tochter voller Stolz und Wertschätzung, etwas Wertvolles für jemanden tun zu können, den/die sie so sehr liebt. 







Mit der Zeit hatte sie ihre eigenen Idee und wir organisierten Basteltage mit ihren Freundinnen, an denen auch andere Kinder Geschenke für ihre Lieben basteln konnten. Die Kinder waren voller Freude und das Feedback der beschenkten Eltern hat mich dazu bewogen, das Basteln weiterzuverfolgen. Ich wollte auch anderen Kindern helfen, dass sie Dinge selbst schaffen können zum Verschenken und damit den Wert von Selbstgemachtem schätzen lernen und stolz sein können.   

«Mitschi Tschana Basteln» war geboren.

 Die Bastelsets beinhalten alle Materialien, die es braucht, um variantenreiche Geschenk zu basteln. Die Suche der Eltern nach allen unterschiedlichen Materialien an verschiedenen Orten übernimmt Mitschi Tschana Basteln. Ohne viele unterschiedliche Materialien in verschiedenen Farben, Mustern und Formen in grossen Mengen kaufen zu müssen, können mit Mitschi Tschana Basteln verschiedene Varianten sehr individuell kreiert werden.



Wer ist Mitschi Tschana?

Maria A. Espinosa de Betz
Geschäftsführerin

Weitere fleissige Hände





Sei pfiffig und bastle selbst Geschenke mit